Informations- & Kompetenzzentrum für zukunftsgerechtes Bauen Effizienzhaus Plus mit Elektromobilität

Das Effizienzhaus Plus mit Elektromobilität ist ein innovatives Vorzeigeprojekt für zukunftsgerechtes Bauen und produziert mehr Energie als es verbraucht, welche zum Beispiel zum Laden von Elektrofahrzeugen genutzt werden kann.

Das Haus wurde im Dezember 2011 von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eröffnet. Anschließend bewohnten jeweils für ein Jahr zwei unterschiedliche Familien das Haus. Begleitend wurde es im Rahmen der Effizienzhaus Plus Initiative beforscht.

Im Oktober 2017 wurde das Effizienzhaus Plus mit Elektromobilität als „Informations- und Kompetenzzentrum für zukunftsgerechtes Bauen“ des BMI wieder eröffnet und bietet seitdem Informationen und zahlreiche spannende Veranstaltungen, Ausstellungen und Führungen unter anderem zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energieeffizienz an.

TAGS

Wohnen und Bauen Umwelt- und Klimaschutz Discover Smart City

ADRESSE

Informations- & Kompetenzzentrum für zukunftsgerechtes Bauen Effizienzhaus Plus mit Elektromobilität
Fasanenstraße 87 a, 10623 Berlin
discover logo